• Über mich
    • Unternehmens Fotografie
    • Unternehmens Videos
    • Fotografieren lernen
    • Unternehmens Foto Portfolio
    • Unternehmens Video Portfolio
    • Erfahrungen
    • My Daily Business
    • Blog
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
+49 (0)151 240 33 554

Marcus Hinz
Marcus Hinz
  • Über mich
  • Angebot
    • digitale Marketing Konzepte
    • Unternehmens Fotografie
    • Unternehmens Videos
    • Fotografieren lernen
  • Referenzen
    • Unternehmens Foto Portfolio
    • Unternehmens Video Portfolio
    • Erfahrungen
  • My Daily Business
  • Blog
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Marcus Hinz Unternehmens Fotografie photo concept berlin PRISMA App

Durch Zufall habe ich eine App entdeckt, die ich Ihnen nicht vorenthalten will. Wenn Sie Lust auf „besondere“ Bilder haben, die sonst nicht jeder verschickt oder postet, gucken Sie sich doch mal PRISMA an.

Eigentlich ist Prisma eine Sammlung von Kunst-Filter, die über das eigentliche Bild gelegt werden.
Im Moment stehen Ihnen 37 Filter zur Auswahl. Allerdings kommen auch immer wieder neue Filter hinzu.

Wie funktioniert die App? Sehr, sehr einfach. Sie wählen Ihr Bild aus oder fotografieren direkt aus der App heraus. Dann können Sie sich durch die einzelnen Filter klicken und gucken, welche Version Ihnen am besten gefällt. Es ist auch möglich, die Stärke des Filters zu beeinflussen. Dazu einfach den Finger von unten nach oben wischen, oder eben umgekehrt.

Dann lässt sich das fertige Bild auf dem Handy speichern oder natürlich auch gleich per WhatsApp verschicken oder in den sozialen Medien teilen.
ACHTUNG: Von Hause aus ist die App so eingestellt, dass ein Wasserzeichen unten rechts im Bild angezeigt wird. Das kann aber in den Einstellungen der App deaktiviert werden (Haken bei „add watermark“ entfernen.

Leider Hakt die App manchmal. Jedenfalls auf meinem Handy (Android). Das macht sich in der Form bemerkbar, dass Filter nicht oder nur sehr langsam geladen werden. Wenn dies auftritt, dann einfach einen anderen Filter wählen und danach erneut den gewünschten Filter auswählen.

Was Sie auch noch wissen sollten: PRISMA lädt die Bilder zunächst auf den eigenen Server hoch, um diese dann angeblich schneller mit den Filtern bearbeiten zu können. Nach Aussage der Entwickler werden die Bilder jedoch nicht bei PRISMA gespeichert.

Ich könnte mir vorstellen, die Filter auch für die Produktfotografie zu verwenden. Sicher nicht, um das Produkt zu 100% realistisch abzubilden. Vielmehr aber, um etwas mehr Aufmerksamkeit durch andere, besondere Bilder des eigenen Produktes zu erzeugen.

Als Beispiel habe ich zwei Bilder mit PRISMA bearbeitet. Die Ergebnisse finde ich spannend. Das jeweils erste Bild ist das Original.

PRISMA ist kostenlos und für iOS (Apple) und Android erhältlich.

Prisma für Apple iPhone und iPad:
https://itunes.apple.com/…/prisma-art-photo-e…/id1122649984…

Prisma für Android:
https://play.google.com/store/apps/details…

AndroidAppBildbearbeitungFilteriOSiPadiPhoneKunst

  • Share On Facebook
  • Tweet It


Marcus Hinz



You might also like
FOTOBEARBEITUNG AUF DEM HANDY? KLAR MIT SNAPSEED!
September 1, 2016

Leave a reply

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert






© Marcus Hinz photo concept berlin

Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}