• Über mich
    • Unternehmens Fotografie
    • Unternehmens Videos
    • Fotografieren lernen
    • Unternehmens Foto Portfolio
    • Unternehmens Video Portfolio
    • Erfahrungen
    • My Daily Business
    • Blog
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
+49 (0)151 240 33 554

Marcus Hinz
Marcus Hinz
  • Über mich
  • Angebot
    • digitale Marketing Konzepte
    • Unternehmens Fotografie
    • Unternehmens Videos
    • Fotografieren lernen
  • Referenzen
    • Unternehmens Foto Portfolio
    • Unternehmens Video Portfolio
    • Erfahrungen
  • My Daily Business
  • Blog
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Marcus Hinz Unternehmensfotografie photo concept berlin Anke Kohn

Marcus Hinz Unternehmensfotografie photo concept berlin Anke Kohn

 

Seit wann haben Sie Ihr Unternehmen? Was bieten Sie an?

Ich bin seit September 2013 als „freie betriebliche Marktforscherin“ selbstständig. Ich berate überwiegend Pharmafirmen in Sachen Marktforschung, d.h. unterstütze sie bei der Suche nach Datenquellen und entlaste sie bei der Durchführung von  Marktforschungs-Studien. Als Otto Normalverbraucher denkt man bei Marktforschung leider häufig an lästige Interviewer und aufdringlichen Telefonverkauf. Aber seriöse Marktforschungskonzeption ist immer wieder herausfordernd und muss den genauen Fragestellungen der Firmen gerecht werden.

Warum haben Sie sich selbstständig gemacht?

Ich bin schon ungefähr 20 Jahre lang Marktforscherin, und da lag es nahe, mich in diesem Beruf auch selbstständig zu machen. Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium wurde ich in einem Marktforschungsinstitut ausgebildet. Dann kam der Wechsel in die betriebliche Marktforschung, zunächst für Gesundheitsprodukte im Drogeriemarkt, dann für verschreibungspflichtige Medikamente. Ich habe immer sehr selbstständig gearbeitet – auch im Angestelltenverhältnis.

Was mögen Sie an Ihrer Selbständigkeit am meisten?

Ich bin von ganzem Herzen Marktforscherin und begleite vollkommen unterschiedliche Präparate und Produkte durch ihren Lebenszyklus. Als Selbstständige freue ich mich immer, wenn die Kunden meine Rechnungen bezahlen. Da habe ich direkt das Gefühl, meine Arbeit ist etwas wert. Ich bin auch stolz, auf eigenen Füßen zu stehen und darauf, dass es gut angelaufen ist. Außerdem mag ich es, draußen und unterwegs zu sein, flexibel arbeiten zu können, und ich fliege viel.

Was war Ihre größte Start Schwierigkeit?

Plötzlich war schon der erste Kunde da, und ich saß vor einem alten privat-PC und arbeitete die Nächte durch. Ich habe schnell begriffen, dass ich als Einzelperson eine sehr begrenzte Kapazität habe und die Arbeitsmenge durch die Kundenwünsche gesteuert wird. Dabei wollte ich es eigentlich ganz langsam angehen lassen. Auch die Visitenkarten haben mir schlaflose Nächte bereitet. Da habe ich gemerkt, dass ich viel zu schnell gehandelt habe und  zu wenig nachgedacht. Ein befreundeter psychologischer Marktforscher hat mir dann geholfen, die Idee zu meinem Logo zu entwickeln.

Wie ist Ihr Name?

Anke Kohn

Wo kann man Sie im Internet finden?

www.ankekohn.de

Wie kann man Sie per Mail kontaktieren?

marktforschung@ankekohn.de

MarktforschungPharma

  • Share On Facebook
  • Tweet It


Marcus Hinz
Leave a reply

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert






© Marcus Hinz photo concept berlin

Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}